Abteilung Turnen | Gymanstik

Sportwissenschaftler und viele Ärzte befürworten turn- bzw. gymnastische Aktivitäten für Jung und Alt. Es ist erwiesen, regelmässige Gymnastik ist einfach umzusetzen, hält fit und kann vielen Problemen vorbeugen.

Kinderturnen

Hier gibt es spielerisches Erlebnisturnen, bei dem unsere Kinder unter liebevoller Anleitung an wichtige sportliche Grundlagen herangeführt werden. Egal ob mit Spielen, Tanzen oder in Gerätelandschaften, die Kids machen Gymnastik, trainieren Muskeln und verbessern Ihre Motorik.

 

Was das Einstiegsalter betrifft, die Kinder sollten schon in den Kindergarten gehen und bereit sein, auch ohne Elternteil eine Turnstunde zu besuchen. Wir treffen uns montags ab 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle am Lohweg - ihr seid herzlich willkommen!   

Seniorenturnen

Alle übrigen Turn- und Gymnastikbegeisterten sind eingeladen unsere Senioren Trainingsgruppen zu besuchen. Die Damen treffen sich mittwochs ab 20:00 Uhr bzw. freitags ab 19:30 Uhr, unsere Herren turnen montags ab 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle.

 

Darüber hinaus werden regelmäßig präventive Bewegungskurse unter fachkundiger Anleitung, z.B. Rückenschulkurse, angeboten.   

 

Wende Dich an unseren Ansprechpartner oder schau' doch einfach mal in den Trainingsgruppen vorbei. Vielleicht hast Du Spass mit uns und bleibst dabei. Unsere Turnsenioren freuen sich über Zuwachs!  

Turnen | Gymnastik

Christina Merlau

Im Wolfgarten 5

35282 Bracht

 

Telefon 06427 1246

cmerlau@fv-bracht.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© F.V. 1920 Bracht e.V.